Ritualberatung und -Gestaltung

Rituale sind wie Markierungen am Wegrand. Markierungen auf unserem Lebensweg. 

Unser Leben wird durch zwei Ereignisse begrenzt: Geburt und Tod. Deshalb gibt es wohl keine Kultur in welcher keine Rituale zur Begrüssung oder zur Verabschiedung gestaltet werden.

Dort wo eine Religion den Alltag der Menschen noch grösstenteils bestimmt, sind die Rituale auch religiöser Art.  Geburt und Tod, sowie Übergänge im Laufe des Lebens werden mit einer höheren Macht oder mit höheren Mächten verbunden.  Menschen, die keine Religionsgemeinschaft mehr angehören oder sich nicht mehr in den Ritualen ihrer Religionsgemeinschaft wiederfinden, nehmen gerne die Dienste von Ritualanbietenden  in Anspruch.

 

Die Ritualberatung und -Gestaltung, welche ich anbiete, mache ich in Zusammenarbeit mit meiner Schwägerin, Menga Juon, eine ausgebildete Sängerin , Gesangs- und Sprechpädagogin. 

RitualBeratung

Sie suchen zu einem bestimmten Ereignis in Ihrem Leben ein geeignetes Ritual?

Gerne beraten wir Sie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beratung

Das Leben fordert uns immer wieder heraus. Unsere Beratungen helfen Ihnen Momente besonderer Lebenssituationen zu bewältigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestaltung

Wir gestalten Ihre Rituale dank unserer verschiedensten Angebote.

Unser akademischer Bildungs-hintergrund sowie unsere Weiterbildungen in verschiedenen künstlerischen, pädagogischen und  religioinsphilosophischen  Bereichen erlauben uns ein äusserst reiches Angebot an Ritualgestaltungsmöglichkeiten anzubieten.